Leichte Sprache über das Netzwerk
Netz-werk: Was ist das?
Ein Netz-werk ist:
Eine Gruppe, die sich zum Beispiel für das gleiche Thema interessieren.
Sie haben über dieses Thema Kontakt.
Dieses Netz-werk heißt:
Barriere-freies Gaming.
Hier geht es um das Thema: Gaming und Behinderung.
Das Netz-werk besteht aus verschiedenen Leuten.
Zum Beispiel:
-
Personen, die gerne zocken
-
Personen, die in der Gaming-Industrie arbeiten
-
Journalist*innen
-
Wissenschaftler*innen
Alle sind willkommen!
Wir unter-halten uns in deutscher Sprache.
Was macht unser Netz-werk?
Wir wollen, dass alle Menschen zocken können.
Dafür muss die Gaming-Welt inklusiver werden.
Wir sammeln Ideen
und lernen zusammen.
Wir sagen auch:
Die Industrie muss auch an Personen mit Behinderung denken!
Gründe
Es gibt viele Gründe,
warum barriere-freies Gaming wichtig ist:
-
Viele Ideen helfen auch Gamer*innen ohne Behinderung.
Alle bekommen einen Vorteil. -
Es werden spannende Lösungen gefunden.
Dafür muss man kreativ sein und sich etwas überlegen. -
Es gibt viele Menschen mit Behinderung.
Viele von ihnen wollen mit-zocken.
Durch barriere-freie Games können sie mit-machen. -
Gaming ist sehr wichtig für viele Leute.
Deshalb darf man niemanden aus-schließen!
Sei dabei!
Wir treffen uns regel-mäßig online.
Wir treffen uns in einem Google-Meet-Raum.
Den Link bekommst du im Discord.
Auf Discord schreiben wir auch zum Thema „Barriere-freies Gaming.
